SERVICES

BAUMPFLEGE

Baumpflege.png

BAUMFÄLLUNG

BAUMKONTROLLE

kontrolle Kopie.png
Baumfaellung ICON.png
Baumpflanzung.png

BAUMPFLANZUNG

STANDORTSANIERUNG

EPS IN EICHEN

EPS.png
Standortsanierung.png

UNSERE ARBEITEN

Eindrücke unserer Baumarbeiten durch Seilklettertechnik

Unser Verständnis von Baumpflege

Wir bemühen uns stets, Bäume zu erhalten, zu pflegen und ihrem gesunden Fortbestand zu unterstützen. Natürlich gibt es Situationen in denen es unumgänglich ist, einen Baum zu fällen. Wir können es uns in dicht besiedelten Räumen nicht leisten zu warten, bis ein Baum umfällt. Bei Fällungen achten wir aber darauf, dass Jungbäume geschützt werden und bemühen uns darum, Ausgleich zu schaffen. Hierfür bieten wir dem Kunden eine zertifizierte und beurkundete Neupflanzung an.

Im Zuge unseres Engagements für den Erhalt von Altbäumen bieten wir daher seit 2020 eine Baumpatenschaft für erhaltenswerte Altbäume an.

Die Idee der Baumpatenschaft besteht darin, Eigentümern von Altbäumen beim Erhalt Ihrer Bäume zu unterstützen – durch die kostenfreie Übernahme der Kontrolle (und damit Übernahme der Verantwortung für einen sicheren Baum) und durch eine finanzielle Entlastung bei der Sicherstellung der Verkehrssicherheit.

 

 

Eine Patenschaft durch uns beinhaltet:

  • Die kostenfreie und regelmäßige Kontrolle des Baumes entsprechend der FLL-Richtlinien zur Baumkontrolle

   • Erstellung eines Baumkontrollberichtes mit Nennung der zur Sicherung der Verkehrssicherheit notwendigen Maßnahmen

     • Durchführung dieser Maßnahmen zu einem um 50% reduzierten Preis

• Übernahme des Baumes in unsere Baumpatenschaft und Kennzeichnung des Baumes mit einer kleinen Plakette

 

 

 

Durch regelmäßige Teilnahme an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen bleiben wir auf dem aktuellen Stand der Technik und des fachlichen Wissens. Auch der regelmäßige Erfahrungsaustausch mit anderen Baumpflegern und das Reflektieren unserer Arbeit hilft uns, unsere Aufgaben optimal auszuführen. Bei unseren Baumpflegearbeiten halten wir uns an die ZTV Baumpflege (Zusätzliche Technische Vertragsbedingungen und Richtlinien für Baumpflege).

Wir sind:

EAC EuropeanTree Worker,

ISA certified arborist und

FLL zertifizierte Baumkontrolleure

 

Mit diesen Qualifikationen können wir Baumarbeiten auf fachlich höchstem Niveau sicherstellen.

IMG_1259.JPG

Kontaktieren Sie uns

Seil und Beil

Baumarbeiten GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 1
54329 Konz

kontakt@seilundbeil.de


Tel.: +49 (0) 6501 9311901

Mobil: +49 (0) 163 5163738

ÖFFNUNGSZEITEN:

Mo - Fr:     08:00 - 18:00 Uhr

​​Samstag:  nach Vereinbarung

​Sonntag / Feiertags:  -

Vielen Dank für Ihre Nachricht